Frischer Wind an der Spitze der Wanzleber FDP

Der neue Ortsvorstand v.l.n.r. René Gehre, Susanne Konczalla, Andreas Gießmann

Auf ihrem ordentlichen Ortsparteitag am 18.02.2019 in Domersleben, hat die FDP-Ortsgruppe Börde, mit Zuständigkeitsbereich in der Stadt Wanzleben-Börde, ihren neuen Vorstand gewählt.

Der langjährige Ortsgruppenchef René Gehre hatte nach seinem Rechenschaftsbericht für das Jahr 2018 verkündet, nicht erneut für den Vorsitz kandidieren zu wollen. Er bekleidete in den Jahren zuvor schon eine Doppelfunktion als Orts- und Kreisvorsitzender, zudem ist er Bürgermeister in Bottmersdorf / Klein Germersleben. Als seine Nachfolgerin schlug Gehre die 23-jähige Politikwissenschaftlerin Susanne Konczalla vor.

Die Wanzleberin wurde einstimmig von den Mitgliedern der Ortsgruppe als neue Vorsitzende gewählt. Unterstützt wird sie im Vorstand von Andreas Gießmann, der in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt worden ist, sowie René Gehre, der sich zukünftig als stellvertretender Ortsvorsitzender engagieren wird.