Keindorff wird als Bürgermeisterkandidat von FDP-Ortsgruppe Barleben unterstützt

Während der vergangenen Ortsgruppensitzung haben die Mitglieder der FDP Barleben beschlossen, den amtierenden Bürgermeister im Rahmen der bevorstehenden Wahl am 18. März 2018 aktiv zu unterstützen.

Der Ortsvorsitzende Andreas Marx sagte nach der Nominierung: „Wir haben mit unserem liberalen Bürgermeister Keindorff in der Vergangenheit sehr viel für Barleben erreichen können. Nun wollen wir diese positive Entwicklung in der kommenden Wahlperiode zum Wohle der Bevölkerung fortsetzten.“

Franz-Ulrich Keindroff feierte im Oktober letzten Jahres sein 20. Amtsjubiläum. Anfänglich war seine Tätigkeit ehrenamtlich, dann ab 2004, nach der Gemeindegebietsreform, wurde er zum hauptamtlichen Bürgermeister der Einheitsgemeinde Barleben gewählt.

Seine Hauptverdienste sieht der 63-jährige, verheiratete Liberale in der Initiierung und Umsetzung des Leitbildes seiner Gemeinde. Keindorff ist in Barleben geboren, aufgewachsen und in der Region sehr tief verwurzelt. Auch in der Landkreispolitik oder in mehreren Vereinen ist er ein Urgestein. Auch im Kreis, hat er durch seine Netzwerktätigkeiten immer das Beste für die Gemeinde Barleben herausgeholt.

Als Gast bei der Versammlung, überreichte Jürgen Fritzenkötter, der für die Landratswahl im Landkreis Börde nominierte FDP- Kandidat, dem Bürgermeister-Kandidaten eine Kapitänsmütze mit den Worten: "Das in Barleben in den vergangenen Jahren in der Wirtschaft, der Schullandschaft und der Kultur Erreichte ist beispielhaft. Ich wünsche den Bürgerinnen und Bürgern von Barleben daher, dass Du als Kapitän das "Schiff Barleben" auch weiterhin von der Kommandobrücke aus steuern wirst."

Keindorff bedankte sich für die Unterstützung seiner Kandidatur bei seinen Parteifreunden und versicherte, auch in den kommenden sieben Jahren auf die "Sechs Richtigen" für Barleben zu setzten. Diese beinhalten reizvolle Wohngebiete zu erschaffen, hervorragende Kindereinrichtungen zu erhalten, den innovativen Wissensstandort Barleben zu sichern, Sport und Freizeit für Jung und Alt im Gemeindegebiet anzubieten, eine moderne Infrastruktur zu erschaffen und Barleben als attraktiven Wirtschaftsstandort weiter bekannt zu machen.

Ganz nach seinem bewährten Motto: Keindorff für Barleben – erfolgreiche Zukunft für die Bewohner der drei Ortschaften Ebendorf, Barleben und Meitzendorf.