06. August 2022
Erste Sommertour-Station 2022 in der Börde Im Rahmen ihrer Sommertour hat unsere Landesvorsitzende und Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Lydia Hüskens, die Stadt Wanzleben-Börde besucht. Hier hatte unser Kreisverband gemeinsam mit der heimischen FDP-Stadtratsfraktion zur kommunalpolitischen Gesprächsrunde mit dem Thema „Intel auf dem Eulenberg - Neue Chancen, viele Herausforderungen“ geladen. In einer interessanten Diskussionsrunde, an der neben Bürgermeister Thomas Kluge...
13. Juli 2022
Am 13. Juli 2022 hat der FDP Ortsverband Nordgermersleben zu seinem ersten liberalen Bürgerforum in den Kultursaal nach Rottmersleben geladen. Zu Gast war Dr. Marcus Faber MdB, der als leidenschaftlicher Verteidigungspolitiker Fragen und Sorgen der Teilnehmenden zum emotionalen Thema „Krieg in der Ukraine“ und die wirtschaftliche und sicherheitspolitische Rolle und Zukunft Deutschlands sachlich erläuterte und Hintergrundinfos geben konnte. Versammlungsleiter und Ortsvorsitzender Jürgen...
06. Juli 2022
Versprochen und gehalten! Sommerlicher Ortstermin am Ufer der Ohre. Bei angenehm sommerlichem Wetter trafen sich am gestrigen Dienstag die FDP-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt, Kathrin Tarricone, und die Bürgerinitiative "Rettet unsere Ohre" sowie Mitglieder des FDP Ortsverband "Ohre-Elbe" und der seinerzeitige FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis Wolmirstedt, Jürgen Fritzenkötter, zu einem Ortstermin an der Ohre in...
17. Juni 2022
Am 17. Juni fand im alten Kutscherhaus in Hubertushöhe unser ordentlicher Kreisparteitag mit anschließendem Sommerfest statt. Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt, ebenso konnten als Gäste Dr. Marcus Faber MdB, Landesgeschäftsführer Franz Teresiak sowie aus der FDP-Landtagsfraktion Konstantin Pott, Jörg Bernstein und Johann Hauser begrüßt werden. Auf der Tagesordnung standen neben Rechenschafts- und Finanzberichten auch die Nachwahl eines Schatzmeisters sowie zwei Ehrungen für...
06. Oktober 2021
Am 06. Oktober hat der Ortschaftsrat von Bottmersdorf / Klein Germersleben einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der neue Ortsbürgermeister kommt demnach auch aus den Reihen der FDP. Jens Ackermann wird zukünftig die Geschicke der beiden Ortschaften als führen.
05. Oktober 2021
Gestern hat sich erstmalig nach dem Kreisparteitag der neugewählte Kreisvorstand zu einer Sitzung getroffen. In den neuen Räumlichkeiten der Kroppenstedter Ölmühle ging es unter anderem um die Auswertung der Bundestagswahl, das Mitgliederwesen und die Planung für das erste Quartal 2022. Vielen Dank an Eike Döpelheuer für seine Gastfreundschaft.
11. September 2021
Auf dem außerordentlichen Landesparteitag der FDP Sachsen-Anhalt stimmten die Delegierten für den Koalitionsvertrag der Deutschlandkoalition.
07. September 2021
Wolfgang Spill wurde auf dem ordentlichen Kreisparteitag in Barleben die Theodor-Heuss-Medaille in Bronze für 25-jährige Mitgliedschaft verliehen.
07. September 2021
Am 06. September hat die FDP Börde ihren ordentlichen Kreisparteitag in Barleben durchgeführt.
26. August 2021
Nach schwerer Krankheit, für uns alle aber dennoch plötzlich und unerwartet, erreichte uns die Nachricht vom Todunseres langjährigen Kreisvorsitzenden René Gehre. Wir verlieren mit ihm einen überaus engagierten Parteifreund und Kommunalpolitiker, der sich stets hingebungsvoll für die Ziele der Freien Demokraten eingesetzt hat. Er wird uns sehr fehlen. Wir sind tief traurig und werden René Gehre immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

Mehr anzeigen