Irxleber erhält Heuss-Medaille in Bronze für langjährige Mitgliedschaft

 

Ihre erste Amtshandlung als neue Kreisvorsitzende, konnte Susanne Konczalla noch am Abend des Kreisparteitages durchführen: „Ich bin 25 Jahre auf der Welt, aber in diesem Raum gibt es jemanden, der bereits so lange Mitglied unserer Partei ist.“

Die Rede war von Wolfgang Spill aus Irxleben, der für seine langjährige Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten unter Applaus seiner Parteifreundinnen und Parteifreunde mit der Theodor-Heuss-Medaille in Bronze und einer Urkunde ausgezeichnet wurde.

„Vor 25 Jahren wurde ich mit der guten Gemeinschaft, die hier herrscht, gelockt. Und ich bin geblieben, denn die Gemeinschaft hat mich überzeugt.“ bedankte sich der sichtlich überraschte Spill.

 

Der Unternehmer ist für die FDP Mitglied im Ortschaftsrat seines Heimatortes Irxleben.