Lydia Hüskens auf Sommertour in Wanzleben

Erste Sommertour-Station 2022 in der Börde

Im Rahmen ihrer Sommertour hat unsere Landesvorsitzende und Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Lydia Hüskens, die Stadt Wanzleben-Börde besucht. 

Hier hatte unser Kreisverband gemeinsam mit der heimischen FDP-Stadtratsfraktion zur kommunalpolitischen Gesprächsrunde mit dem Thema „Intel auf dem Eulenberg - Neue Chancen, viele Herausforderungen“ geladen. 

In einer interessanten Diskussionsrunde, an der neben Bürgermeister Thomas Kluge auch Vertreter aus allen Stadtratsfraktionen sowie Ortsbürgermeister teilgenommen haben, ging es um Infrastruktur, Wohnungsbau und die öffentliche Verkehrsanbindung im Zusammenhang mit der Intel-Ansiedlung. 

Ebenso hat sich unsere Ministerin in das goldene Buch der Stadt eingetragen. 

Im Anschluss an die Diskussionsrunde fand eine Ortsbegehung des Kreisverkehrs in der Lindenpromenade statt. Konkret ging es hier um die verkehrsrechtliche Anbindung des Ampfurther Weges, wozu die FDP-Fraktion im Stadtrat einen Antrag eingebracht hat.

(Fotos: Hagen Uhlenhaut)