Ordentlicher Kreisparteitag 2023

Passend zum erneuten „Wintereinbruch“ fand heute im Kaminzimmer der Burg Wanzleben unser ordentlicher Kreisparteitag 2023 statt. 

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der Kreisvorsitzenden und des Schatzmeisters auch die Neuwahl des Kreisvorstandes sowie die Delegiertenwahl zum Landesparteitag. 

Neben den Mitgliedern des Kreisverbandes haben auch Ministerin und Landesvorsitzende Dr. Lydia Hüskens, Johann Hauser MdL sowie Vidar Schwarzer und Joerg Schnurre als Vertreter der VLK Sachsen-Anhalt den Weg in die Sarrestadt gefunden und ein Grußwort gehalten. 

Eine besondere Ehrung, nämlich für seine 40-jährige Mitgliedschaft, erwartete Jürgen Fritzenkötter. Er wurde dafür mit der Theodor-Heuss-Medaille in Silber ausgezeichnet. 

Auch die Vorstandswahlen brachten einige Veränderungen mit sich. Susanne Konczalla stellte sich nicht erneut als Vorsitzende zur Wahl, schlug aber mit Sebastian Dahl einen Nachfolger vor, der mit überwältigender Mehrheit zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt wurde.

Für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurden aber seine beiden Stellvertreter Franz-Ulrich Keindorff und Sven Fricke. 

Doch auch Susanne Konczalla bleibt dem Kreisvorstand erhalten. Als einstimmig gewählte neue Schatzmeisterin kümmert sie sich zukünftig um die Finanzen unseres Kreisverbandes.

Den Vorstand komplettieren Amy Schneider als neue Pressesprecherin sowie die fünf Beisitzer Jens Ackermann, Christopher Ihlefeldt, Uwe Kramer, Jochen König und Andreas Marx. 

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen in den kommenden zwei Jahren eine erfolgreiche Arbeit im Kreisvorstand. Gleichzeitig gilt unser Dank den ausgeschiedenen Mitgliedern des Kreisvorstandes für ihren Einsatz!